Zurück zu Yoga-Kurse

Yoga

Uta Posthum

Ankommen im Augenblick

Mein YOGAunterricht hat sich über die letzten Jahre zu einer achtsamen Verbindung von Aktivität und Entspannung mit HERZ entwickelt.
Die wöchentlichen Themen orientieren sich an den jeweiligen Mondphasen.

Kundalini Yoga ist eine dynamische energetisierende Yogaform, die von Yogi Bhajan in den 60ger Jahren nach Europa gebracht wurde.
Unterrichtet werden fest strukturierte Übungssets (sogenannte Kriyas), die sich aus Körperübungen (Stretches, Mobilisation, Kräftigung), Atemtechniken (Pranayama), Tiefenentspannung und Meditation in (Ruhe und Bewegung) zusammensetzen.
Es kommt zu einer Anregung der Kundalinienergie im spürbaren Aufstieg durch alle 7 Energiezentren (Chakren). Energieblockaden werden gelöst und unser Geist wird klarer.
Wir werden uns unserer Haltungsmuster – körperlich wie geistig – bewußt.
So haben wir die Gelegenheit durch die entstehende Weite auch eine Weite in unserem Weltbild entstehen zu lassen. Großzügigkeit, Mitgefühl und Güte finden Ihren heiligen Raum.
Ein weiterer Aspekt im KY ist das Singen von Mantren aus der Sprache der Sikhs (Gurmuki) und in Englisch.
Die Hingabe zu den Mantren ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen: Es war noch nie so leicht Kopf und Herz in Einklang zu bringen. WAHE GURU!

Mein Wunsch: Daß jeder Mensch sein wahres Potenzial entdeckt und sich kennenlernt….
Yoga ist ein Weg.
Lerne Dir selbst mehr zu vertrauen und selbstbestimmt zu sein.

„Peace to all, life to all, love to all“

Finde die im Alltag so oft verloren gegangene Einheit von Körper, Seele und Geist Schritt für Schritt wieder und steuere somit eine neue Lebensqualität für Dich an.

Wöchentlich (90 Min.) und in einem Workshop (150 Min.).

Stundenplan Yogakurse

MONTAG von 18:00 bis 19:30 Uhr YOGA

DIENSTAG von 20:00 bis 21:30 Uhr YOGA

MITTWOCH von 09:30 bis 11:00 Uhr YOGA

DONNERSTAG von 18:00 bis 19:30 Uhr YOGA
DONNERSTAG von 20:00 bis 21:30 Uhr YOGA